Unsere Praxis

Unsere Hausarztpraxis besteht seit 25 Jahren und betreut die ganze Familie. Unsere jüngsten Patienten sind erst einige Monate alt, die Ältesten sogar über 100 Jahre. Die klinische und hausärztliche Erfahrung wird durch ständige Fortbildungen und Qualitätssicherung an den aktuellen Wissensstand moderner Medizin angepasst.

Als Partner in Gesundheitsfragen ist es unser Ziel, eine ganzheitliche, auf den Menschen abgestimmte Medizin zu bieten, die neben modernen, medizinischen Maßnahmen auch individuelle Ansätze, wie Naturheilkunde oder Akkupunktur berücksichtigt.

Neben der Behandlung akuter Beschwerden ist für uns der Vorsorgegedanke zur Vermeidung von Folgeschäden chronischer oder bösartiger Erkrankungen ein wichtiger Baustein unseres Gesundheitskonzeptes.

Abgestimmt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse analysieren wir Ihren Vorsorgebedarf, setzen ihn um und nehmen uns Zeit, mit Ihnen die Ergebnisse zu besprechen.

Als Ausbildungspraxis der TU München haben wir eine enge Anbindung an die universitäre, medizinische Wissenschaft und versuchen, den jungen Kolleginnen und Kollegen die Freude am Hausarztberuf weiter zu geben.

Zeit, Freundlichkeit und Service als Eckpfeiler für eine kompetente Behandlung sind der Leitfaden unserer Praxiskultur.

Andreas H. Fügen
Gabriele-Münter-Platz 5
82418 Murnau

Montag-Freitag
8.00-11.30 und 16.00-18.00
außer Mittwoch-Nachmittag

Aktuelles

Wir haben Urlaub vom 31.5. - 4.6.21. Vertretung Praxis Englbrecht, Obermarkt 17, Tel.99666 Termine für Covid 19 Impfung können telefonisch vereinbart werden. Weiterhin Impfstoffknappheit bis in den Juni hinein!